Eine Verknüpfungsfunktion für Install.packages() und library()

Viel Spaß beim Ausprobieren verschiedener Arten von R-Paketen. Da ich mehr als 1 Computer habe (1 zu Hause, 1 im Büro und 1 Laptop), ist es schwierig zu überprüfen, ob ich für jeden Computer einige neue Pakete installiert habe. Also habe ich eine Funktion geschrieben, um Pakete gleichzeitig zu laden und zu installieren. Wenn das Paket nicht vorhanden ist, wird es von CRAN heruntergeladen und geladen.

[sourcecod] 
packages<-function(x, repos="http://cran.r-project.org", ...){ 
x <- deparse(substitute(x)) if (!require(x,character.only=TRUE)){ 
install.packages(pkgs=x, repos=repos, ...) require(x,character.only=TRUE) } 
[/sourcecod]

Pakete (Hmisc)
Vielen Dank an richierocks für den Vorschlag, deparse (Ersatz (x)) im Code zu verwenden.
Richierocks.

TszKin Julian Chan

Leave a Reply